Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die wirkt:
Mehr Aufmerksamkeit für Ihren Hof

Inhalte

Landservice-Betriebe vermarkten ihre Produkte und Dienstleistungen direkt an Endkunden. Der Erfolg hängt maßgeblich von der Qualität des Marketings ab. Gleichzeitig genießen regionale Lebensmittel und Hoferlebnisse in der Gesellschaft ein hohes Ansehen – eine ideale Grundlage für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch wie kann gute Pressearbeit gezielt umgesetzt werden? Welche Schritte sind für Landservice-Betriebe sinnvoll und wie können sie davon profitieren? Im Anschluss finden Sie eine Checkliste mit den 10 wichtigsten Tipps, um Ihre Pressearbeit erfolgreich zu gestalten und Ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren.

Inhalt:
 
  •   Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit funktioniert
  •   Vom Kontakt zur Kooperation: Erfolgreiche Pressebeziehungen aufbauen
  •   Ihre Bühne, Ihr Hof: So präsentieren Sie Ihre Anliegen perfekt der Presse
  •   Klar, prägnant, überzeugend: Die Kunst der Pressemeldung und wie ChatGPT Ihnen die Arbeit erleichtert.
  •   Dranbleiben mit Plan: Nachhaltige Pressearbeit für langfristigen Erfolg

Zielgruppe

Unternehmerinnen und Unternehmer, die Produkte oder Dienstleistungen an den Endkunden vermarkten, wie z.B. Hofcafés, Übernachtungsbetriebe, Direktvermarktende Betriebe etc.

Wo und Wann

Ganz bequem von zu Hause aus – am PC, Laptop oder Tablet (online)

Beginn: 13. Februar 2025 10:00 Uhr
Ende: 13. Februar 2025 11:00 Uhr

Referentinnen und Referenten

Saskia Wietmann,
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Landwirtschaftskammer NRW

Melanie Schlüters,
Referentin Ökonomie und Dienstleistungen, Landwirtschaftskammer NRW

Teilnehmerbeitrag

42 € für Landwirte und landwirtschaftliche Arbeitnehmer aus NRW
53 € für sonstige Teilnehmer

Hinweise zu den Seminarkosten

Kurs-Nummer

ONL-L92015

Ansprechpartner

Melanie Schlüters
0251 2376-309
melanie.schlueters@lwk.nrw.de

Teilnehmerzahl

ausreichend verfügbare Plätze