Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die wirkt:
Mehr Aufmerksamkeit für Ihren Hof
Inhalte
Landservice-Betriebe vermarkten ihre Produkte und Dienstleistungen direkt an Endkunden. Der Erfolg hängt maßgeblich von der Qualität des Marketings ab. Gleichzeitig genießen regionale Lebensmittel und Hoferlebnisse in der Gesellschaft ein hohes Ansehen – eine ideale Grundlage für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch wie kann gute Pressearbeit gezielt umgesetzt werden? Welche Schritte sind für Landservice-Betriebe sinnvoll und wie können sie davon profitieren? Im Anschluss finden Sie eine Checkliste mit den 10 wichtigsten Tipps, um Ihre Pressearbeit erfolgreich zu gestalten und Ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren.
Inhalt:
• Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit funktioniert
• Vom Kontakt zur Kooperation: Erfolgreiche Pressebeziehungen aufbauen
• Ihre Bühne, Ihr Hof: So präsentieren Sie Ihre Anliegen perfekt der Presse
• Klar, prägnant, überzeugend: Die Kunst der Pressemeldung und wie ChatGPT Ihnen die Arbeit erleichtert.
• Dranbleiben mit Plan: Nachhaltige Pressearbeit für langfristigen Erfolg
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer, die Produkte oder Dienstleistungen an den Endkunden vermarkten, wie z.B. Hofcafés, Übernachtungsbetriebe, Direktvermarktende Betriebe etc.
Wo und Wann
Ganz bequem von zu Hause aus – am PC, Laptop oder Tablet (online)
Beginn: 13. Februar 2025 10:00 Uhr
Ende: 13. Februar 2025 11:00 Uhr
Referentinnen und Referenten
Saskia Wietmann,
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Landwirtschaftskammer NRW
Melanie Schlüters,
Referentin Ökonomie und Dienstleistungen, Landwirtschaftskammer NRW
Teilnehmerbeitrag
42 € für Landwirte und landwirtschaftliche Arbeitnehmer aus NRW
53 € für sonstige Teilnehmer
Kurs-Nummer
ONL-L92015
Ansprechpartner
Melanie Schlüters
0251 2376-309
melanie.schlueters@lwk.nrw.de
Teilnehmerzahl
ausreichend verfügbare Plätze
Weitere Termine
Termine und Standorte
- Online-Veranstaltungen -
Nevinghoff 40
48147 Münster