WiN: Sichtbar & erreichbar in der digitalen Welt –
Einblick ins Agrarmarketing

Wie können Betriebe ihre digitale Sichtbarkeit verbessern? Diese Frage wird immer wichtiger, weil Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zunehmend digital wird. Die eigene Website - egal ob kleiner oder großer Webauftritt - steht dabei im Mittelpunkt und sollte professionell sein. Sie erfahren, wie eine Online-Präsenz aufgebaut wird mit dem Ziel, Vertrauen zu schaffen, Informationen aktuell zu halten und die Kundenbindung zu stärken.

Inhalte

• Wer braucht eine Online-Präsenz und warum?
• Einfache Wege zur besseren Auffindbarkeit im Internet
• Die eigene Website als zentrale Informationsquelle
• Kommunikationswege für den direkten Kundenkontakt
• Digitale Inhalte effizient pflegen und aktuell halten

Zielgruppe

Alle, die erfahren möchten, wie ein landwirtschaftlicher, gartenbaulicher oder Dienstleistungs-Betrieb in der Online-Welt sichtbar wird – und wie eine Online-Präsenz erfolgreich und effizient gestaltet werden kann

Wo und Wann

Bei Ihnen zu Hause am internetfähigen PC/Tablet

Beginn: 15. Juli 2026 10:00 Uhr
Ende: 15. Juli 2026 11:00 Uhr

Referentinnen und Referenten

Anna Eicker
Beraterin für Direktvermarktung und Agrarmarketing, Landwirtschaftskammer NRW

Teilnehmerbeitrag

203Für WiN-Abonnentinnen im Abo-Preis enthalten, als Einzelveranstaltung 45 €
(für Teilnehmende außerhalb der Landwirtschaft oder NRW 57 €)

WiN-Teilnahmebedingungen

Kurs-Nummer

FB52-L95446

Ansprechpartner

Indra Torres
Tel.: 0221 5340-138
Mail: indra.torres@lwk.nrw.de

Methodik

Vortrag, Ihre Fragen und Antworten

Teilnehmerzahl

ausreichend verfügbare Plätze

Weitere Termine