Direktvermarktung on Tour:
„Drei Betriebe, drei Konzepte”
Die beliebte Veranstaltungsreihe „Direktvermarktung on Tour" geht in 2026 weiter. In Ostwestfalen präsentieren sich drei Betriebe mit ihren individuellen Konzepten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben, dass die Direktvermarktung von Vielfalt lebt und von Menschen, die mit Leidenschaft ihren eigenen Weg gehen. Kein Betrieb gleicht dem anderen: Was zählt, ist das richtige Konzept für die eigene Persönlichkeit, den Standort und die Kundschaft.
Das erwartet Sie:
- Einblicke in drei gelebte Betriebskonzepte aus der Direktvermarktung
- Frische Ideen, um Ihren eigenen Marktauftritt weiterzuentwickeln
- Wertvolle Impulse, um sich den Herausforderungen des Marktes erfolgreich anzupassen
- Exklusiver Austausch mit Berufskollegen und der Direktvermarktungsberatung
Diese moderierte Tagesveranstaltung ist mehr als eine Betriebsbesichtigung – sie ist eine Begegnung mit Menschen, die mutig neue Wege in der Vermarktung gehen. Nehmen Sie konkrete Inspirationen mit nach Hause, die Sie direkt für Ihren eigenen Betrieb nutzen können. Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!
Inhalte
Programm
| 10:00 | Eigenanreise |
|
Betrieb 1 |
|
|
Betrieb 2 |
|
| Betrieb 3 Vausshof in Scharmede: Entwicklung von einem traditionellen Hofladen zum Hof Concept Store mit einem ungewöhnlichen Sortiment und einem Café Bereich. Vermarktung von hofeigenem Bio-Weiderindfleisch. |
|
| 16:30 - 17:00 | Abschlussrunde - Ende |
Zielgruppe
Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter mit Interesse an der landwirtschaftlichen Direktvermarktung.
Wo und Wann
Treffpunkt:
Bulle & Co. in Delbrück
Eigenanreise!
Beginn: 15. April 2026 10:00 Uhr
Ende: 15. April 2026 17:00 Uhr
Referentinnen und Referenten
Birgit Jacquemin und Lea Mußenbrock
Landwirtschaftskammer NRW
Teilnehmerbeitrag
Der Teilnehmerbeitrag für den Veranstaltungstag
116,00 EUR für Teilnehmer*innen aus NRW, die Mitglied der LWK NRW sind
170,00 EUR für Teilnehmer*innen außerhalb NRWs
*Eigenanreise: Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist möglich. Sofern Sie nicht widersprechen, geben wir die Liste den angemeldeten Teilnehmer*innen vorab bekannt
Kurs-Nummer
FB52-L91056
Ansprechpartner
Birgit Jacquemin,
birgit.jacquemin@lwk.nrw.de
Tel: 0251 2376 380
Besonderheiten/weitere Hinweise
Anmeldeschluss: Mo. 07.04.2026
Methodik
Moderiertes Gruppengespräch
Teilnehmerzahl
ausreichend verfügbare Plätze
Termine und Standorte
Geschäftsbereich 5
Nevinghoff 40
48147 Münster
Hinweise zu den Seminarkosten