Ökolandbau: Jetzt umstellen und Chancen nutzen

Mechanische Unkrautbekämpfung im ÖkolandbauBild vergrößern

Jetzt umstellen auf Ökolandbau – eine Chance für meinen Betrieb? ist das Thema einer digitalen Tagung, die die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den Ökoverbänden am 9 und 10. März veranstaltet. Zielgruppe sind interessierte Landwirte und Gärtner. Marktpartner, Bio-Landwirte und Bio-Berater berichten über die wichtigsten Aspekte bei einer Umstellung auf Ökolandbau. In kleinen Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Schwerpunkten, wie zum Beispiel Öko-Milchviehhaltung oder Öko-Schweinehaltung, erhalten die Teilnehmer Antworten auf offene Fragen.

Ansprechpartner bei der Landwirtschaftskammer ist Georg Pohl, Telefon: 0221 5340-272, georg.pohl@lwk.nrw.de. Anmeldeschluss ist der 7. März. Die Kosten für die Tagung liegen bei 30 Euro. Das Programm der Tagung und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.02.2021