Ausbildung da, wo Bäume in die Schule gehen

Azubi mit Spaten GalabauBild vergrößern

Wer den Beruf der Gärtnerin oder des Gärtners in der Fachrichtung Baumschule genauer kennenlernen möchte, kann sich in dieser Woche auf dem Instagram-Account der Landwirtschaftskammer NRW informieren. Drei Auszubildende der Fachrichtung Baumschule berichten, was zu ihren täglichen Aufgaben gehört, was ihnen besonders viel Spaß macht und welche Möglichkeiten sie im Anschluss an ihre Ausbildung haben.

Die Vorstellung des Berufs ist Teil einer Instagram-Serie, mit der sich die Landwirtschaftskammer an junge Menschen richtet, die auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung sind. Auszubildende in den Bereichen Land-, Forst- und Pferdewirtschaft haben ihre Berufe bereits vorgestellt. In den kommenden Wochen geht es unter anderem mit weiteren Fachrichtungen im Gartenbau sowie der Hauswirtschaft weiter.

Alle Story-Sequenzen sind auf der Instagram-Seite der Landwirtschaftskammer NRW in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch angeschaut werden, wenn der 24-Stunden-Zeitraum abgelaufen ist. Der Instagram-Account ist hier zu finden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.03.2021