Neues Testgelände für Nutzpflanzen am Niederrhein

Versuchsstandort in GochBild vergrößern

Versuche im Ackerbau finden am Niederrhein jetzt an einem neuen Standort statt, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Auf einer sechs Hektar großen Fläche mit rund 1.100 Kleinparzellen in Goch-Pfalzdorf untersuchen die Pflanzenbauberaterinnen und -berater unter anderem verschiedene Getreide- und Rapssorten. Aber auch Kartoffeln, Zuckerrüben und Mais sind auf den Versuchsflächen zu finden. Anhand der Forschungsergebnisse kann die Beratung der Landwirtinnen und Landwirte noch praxisnäher gestaltet werden. Eine Besonderheit am Niederrhein sind Versuche mit alten Getreidesorten wie Dinkel, Emmer und Einkorn.

Wer den Versuchsstandort genauer kennenlernen möchte, findet in diesem Video weitere Informationen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.07.2021