In der Landwirtschaft bleiben, aber wie?

Landschaft bei Meschede

Schlechte Erzeugerpreise, Schweinekrise, immer neue Umweltauflagen – die Stimmung auf vielen Bauernhöfen in NRW ist schlecht. Welche Entwicklungsperspektiven haben Landwirtinnen und Landwirte, die nicht aufgeben, sondern dabei bleiben wollen? Mögliche Antworten gibt es bei einer digitalen Tagung der Landwirtschaftskammer NRW am 10. November.

Am Vormittag stellen externe Referenten Megatrends in der Ernährung bis 2040 vor und erklären, wie sich Unternehmen für die Zukunft aufstellen müssen. Am Nachmittag berichten Landwirte, welche Ideen sie umgesetzt haben, um ihren Betrieb zukunftsfähig zu entwickeln. Sie berichten von ihren Erfahrungen unter anderem mit der Direktvermarktung von Milch, der Produktion von Grünalgen zur menschlichen Ernährung und der Bierherstellung auf dem eigenen Hof.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt, beginnt um 10 Uhr und endet um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 28.10.2021