Weihnachtsstimmung auf Bauernhöfen

WeihnachtsbaumverkaufBild vergrößern
Foto: Hof Püning

In wenigen Tagen ist der erste Advent. Viele Bauernhöfe laden jetzt zu Weihnachtsmärkten und gemütlichen Hofevents ein, teilt die Landwirtschaftskammer NRW mit. Die Weihnachtsmärkte bieten neben kreativem Handwerk auch leckeres vom Hof. Oder man trifft sich mit der Familie zum Weihnachtsbaumschlagen in einer Schonung und genießt dabei gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Hof. Für das Festtagsessen halten die Hofladenbetreiberinnen und -betreiber frisches Fleisch oder Geflügel sowie Gemüse und Obst aus eigener Erzeugung oder von benachbarten Betrieben bereit. Vorbestellungen können im Hofladen bereits jetzt vermerkt werden.

Gleichzeitig haben die Höfe Geschenkideen oder Gutscheine im Angebot. Wer sich über die Weihnachtsmärkte und Hofevents auf den Bauernhöfen in NRW informieren möchte, findet auf www.landservice.de einen aktuellen Flyer über die vorweihnachtlichen Aktivitäten und Angebote auf dem Land. In acht verschiedenen nordrhein-westfälischen Regionen werden die aktuellen Aktivitäten und Angeboten aufgelistet, sodass der Weg zum nächsten Hofevent ganz schnell zu finden ist. Vor dem Besuch sollten sich Besucherinnen und Besucher beim Betrieb erkundigen, ob das Event stattfindet und welche Corona-Regeln einzuhalten sind.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.11.2021