Leguminosentag: Online und vor Ort

Blühender AckerbohnenbestandBild vergrößern
Ackerbohnen

Rund um Ackerbohnen, Erbsen oder Lupinen dreht sich der 11. Leguminosentag der Landwirtschaftskammer NRW am 8. Dezember. Von 9.30 bis 16 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher entweder vor Ort am Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse in Bad Sassendorf im Kreis Soest oder online Informationen über Anbau und Verwertung von Leguminosen. Expertinnen und Experten aus Beratung, Forschung und Praxis diskutieren über Unkrautbekämpfung in Leguminosen, Qualitätsansprüche für die menschliche Ernährung und wie die Ernte einige Zeit ohne Verluste gelagert werden kann.

Die Veranstaltung richtet sich an Landwirtinnen und Landwirte, Auszubildende, Studierende, Marktpartner für den Anbau und die Verwertung von Leguminosen sowie an alle, die sich für das Thema interessieren. Die Teilnahme vor Ort ist unter 2G-Bedingungen möglich und kostet 40 €. Online-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende zahlen 20 €. Weitere Infos und das Anmeldeformular sind unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung zu finden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.11.2021