Feldtage in NRW

Führung in Wintergerste beim FeldtagBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer NRW lädt in diesem Sommer zu mehreren Feldtagen in verschiedenen Regionen in Nordrhein-Westfalen ein. Bei einem Feldtag treffen sich Landwirtinnen und Landwirte mit Beraterinnen und Beratern auf dem Feld und diskutieren, wie sich Getreide, Mais und Zuckerrüben bisher entwickelt haben. Darüber hinaus schauen sie sich gemeinsam verschiedene Sortenversuche an. Die Praktikerinnen und Praktiker erfahren hier unter anderem, welche Sorte sich für welche Standortbedingungen am besten eignet. Infostände von zum Beispiel Saatgut- und Düngemittelunternehmen sowie Imbiss- und Getränkestände runden das Programm der Feldtage ab.

Der Ackerbaufeldtag Beckrath findet am 1. Juni ab 10 Uhr auf dem Betrieb von Josef Wirtz in Erkelenz-Venrath statt. Am 9. Juni gibt es ebenfalls ab 10 Uhr den Feldtag in Kerpen Buir auf dem Versuchsstandort der Landwirtschaftskammer NRW. Am 13. Juni können die diesjährigen Anbauversuche an der neuen Versuchsstation Münsterland in Greven entweder um 9 Uhr oder um 13 Uhr besichtigt werden. Der Feldtag in Goch-Pfalzdorf findet am 21. Juni ab 12 Uhr statt. Beim Feldtag am 23. Juni ab 9:30 Uhr in Blomberg wird neben dem Programm auch die neue Versuchsstation vorgestellt. Weitere Informationen zu den einzelnen Feldtagen sowie die genauen Adressen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.05.2022