Milchviehforum: Emissionen in der Milchviehhaltung reduzieren

Kühe am Fressgitter Haus RiswickBild vergrößern

Rund um das Thema Emissionsminderung in der Milchviehhaltung geht es beim Düsser Milchviehforum am 7. und 8. Februar im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest. Referentinnen und Referenten der Landwirtschaftskammer NRW sowie aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in Fachvorträgen Herausforderungen und Lösungen zur Emissionsminderung vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren zum Beispiel, welchen Einfluss die Fütterung der Kühe auf die Emissionen hat oder welche Lösungen es im Stallbau oder der modernen Technik gibt.

Das Forum beginnt am 7. Februar um 10 Uhr und endet am 8. Februar um 13.30 Uhr. Die Teilnahme kostet für Landwirtinnen und Landwirte sowie landwirtschaftliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus NRW 180 €. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen 220 €. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 26.01.2023