Uwe Mohr ist neuer Leiter von Haus Düsse

Uwe MohrBild vergrößern

Uwe Mohr (57) ist neuer Leiter des Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Düsse. Er folgt damit Dr. Arne Dahlhoff, der seit September vergangenen Jahres Direktor der Landwirtschaftskammer NRW ist.

Mohr stammt aus Rheinland-Pfalz und begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Lehrkraft an der Staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft sowie der Staatlichen Höheren Landbauschule in Triesdorf. Zuvor studierte er Agrarwissenschaften in Gießen und absolvierte im Anschluss das Landwirtschaftsreferendariat beim Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Von 2002 bis 2005 erhielt er den Lehrauftrag als außerordentliche Lehrkraft im Lehrgebiet Tierernährung an der Fachhochschule Weihenstephan in Form einer 50 %-igen Abordnung. Seit 2008 leitete er sowohl die Abteilung Tierhaltung an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf sowie die dortige Tierhaltungsschule. Seit dem 1. März 2023 leitet er Haus Düsse.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.03.2023