Windenergie: Perspektiven, Projekte, Technik

Windkraftanlagen am StoppelfeldBild vergrößern

Rund um Windkraftanlagen geht es bei der Windenergietagung der Landwirtschaftskammer NRW, dem Zentrum für nachwachsende Rohstoffe und weiteren Partnern am 20. April im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düse im Kreis Soest. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie die Regierung den Zubau von Windkraftanalgen erhöhen möchte, was bei der Planung von Windenergieanlagen beachtet werden muss und wie Bürgerstromtarife die Akzeptanz erhöhen können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle am Thema Interessierten aus Land- und Forstwirtschaft, Kommunen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 15 Uhr, die Teilnahme kostet 35 €. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.04.2023