Ehrenamt der Kreisstelle Steinfurt

Die sechs Vertreter aus der Gruppe der Betriebsinhaber:

Kreislandwirtin Mareike Lölfer

Mareike Lölfer aus Wettringen ist staatlich geprüfte Landwirtin und führt zusammen mit Ihrer Familie einen Betrieb mit Milchvieh – die Lölfer-Guhle-GbR. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss im Ausbildungsberuf Landwirt und auch im Infokreis der Landfrauen aktiv. Sie ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder.

Mareike Lölfer

Stellvertretender Kreislandwirt Carsten Spieker

Carsten Spieker ist ebenfalls staatlich geprüfte Landwirt. Er ist 44 Jahre, aus Lienen, verheiratet und hat vier Kinder. Er führt einen Betrieb mit Sauenhaltung. Bereits bekannt ist er den meisten als stellvertretender WLV-Kreisverbandsvorsitzender. Zudem engagiert er sich als Sprecher des WLV-Arbeitskreises der Ferkelerzeuger und im ISN-Beirat. Zukünftig ist er auch als Stellvertretender Kreislandwirt unterwegs.

Carsten Spieker

Sabine Bäumer

Sabine Bäumer kommt aus Ibbenbüren, ist 37 Jahre, verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist Agrar-Ingenieurin und führt mit der Familie einen Betrieb mit Sauenhaltung im geschlossenen System. Sie ist bereits seit 2011 Mitglied der Kreisstelle und engagiert sich im Vorstand der Kreislandfrauen und der Landfrauen Ibbenbüren.

Sabine Bäumer

Josef Kleine Harmeyer

Josef Kleine Harmeyer kommt aus Recke und ist 53 Jahre. Der staatlich geprüfte Landwirt führt einen Betrieb mit Schweinemast und Hähnchenmast.

Josef Kleine Harmeyer

Elisabeth Wacker

Elisabeth Wacker (31 Jahre) kommt aus Steinfurt-Burgsteinfurt. Die Agrar-Ingenieurin führt mit ihrer Familie einen Betrieb mit Milchviehhaltung und -zucht. Wenn noch Zeit bleibt, gehören Lesen und Gartenarbeit zu ihren Interessen.

Elisabeth Wacker

Bernhard Wieker

Bernhard Wieker ist 49 Jahre und aus Hörstel Riesenbeck. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist staatlich geprüfter Landwirt und führt einen Betrieb mit Schweine und Bullenmast sowie Mutterkuhhaltung. Er arbeitet bereits seit 2011 in der Kreisstelle der Landwirtschaftskammer mit, ist auch Ortslandwirt und zudem für den Berufsstand als stellvertretender LOV-Vorsitzender, Mitglied des Aufsichtsrats der agritura Raiffeisen e.G und als Schöffe am Landwirtschaftsgericht tätig.

Bernhard Wieker

Die drei Arbeitnehmervertreter:

Stefan Mlynarek

Er ist Gärtner, wohnt in Hörstel und ist dort im großen Gartenbaubetrieb Artmeyer tätig. Stefan Mlynarek war bereits in der bisherigen Kreisstelle tätig.

Stefan Mlynarek

Martin Westhues

Martin Westhues wohnt in Steinfurt. Er ist Forstwirt und war bereits in der Kreisstelle Münster als gewähltes Mitglied aktiv. Nach Umzug von Münster nach Steinfurt hat er sich für die hiesige Kreisstelle beworben, weil er gerne weiter aktiv in der Landwirtschaftskammer bleiben wollte.

Martin Westhues

Jürgen Hausfeld

Jürgen Hausfeld ist 49 Jahre und kommt aus Horstmar. Er arbeitet als Gärtnermeister im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss im Ausbildungsberuf Gärtner und Stellvertretender Sprecher der Meisterprüfungskommission Zierpflanzen NRW.

Jürgen Hausfeld

Ortslandwirte