Erklärvideos helfen beim ELAN-Antrag

Landwirte, die Hilfe beim Antrag für die EU-Agrarprämien und spezielle Förderangebote für landwirtschaftliche Betriebe in NRW benötigen, finden bei der Landwirtschaftskammer NRW hilfreiche Video-Anleitungen. In insgesamt 16 Videos erklären Expertinnen und Experten, wie die web-basierte Antragstellung mit ELAN-NRW funktioniert. Jedes Video widmet sich einem bestimmten Thema. Es gibt zum Beispiel eine allgemeine Programmübersicht und eine Erklärung, wie Vorjahresflächen übernommen oder neue Flächen eingezeichnet werden. Auch über wichtige Neuerungen im Antragsjahr 2021 können sich die Landwirte informieren.

ELAN NRW ist eine Webanwendung für die elektronische Antragstellung von Agrarförderanträgen in Nordrhein-Westfalen. Alle Videos und weitere Informationen zum ELAN-Antrag gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.03.2021