Insekten in der Tierfütterung

Hahn im Freiland
Foto: Wolfgang Wendefeuer, piclease

Rund um das Thema Insekten in der Fütterung von Schweinen und Geflügel geht es beim Seminar Tierwohlgerechte, nachhaltige und umweltschonende Fütterung mit Insekten – drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? am 22. März im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer NRW. Durch die hohen Futtermittelpreise sind viele Landwirtinnen und Landwirte auf der Suche nach Alternativen für die Fütterung ihrer Tiere. Welche Möglichkeiten Insekten in der Fütterung bieten, wie die Produktion von Insekten funktioniert und wie sie gehalten werden können erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Fachvorträgen. Anschließend können sie eine Ausstellung verschiedener Hersteller besuchen, die über ihre Systeme informieren.

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei. Das genaue Programm sowie das Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.03.2023