Feiertage auf dem Land erleben

Urlaub auf dem Bauernhof mit Tieren

Für Kurzentschlossene, die sich als Naturliebhaber nach einem erholsamen Kurzurlaub der etwas anderen Art sehnen und die keine Lust auf lange, stressige Autofahrten haben, hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen einen guten Tipp: Urlaub auf dem Bauernhof. Nordrhein-Westfalen, das sich in besonderer Weise seine ländlichen Strukturen erhalten hat, verspricht als sehr beliebtes Urlaubsland höchste Erholungsqualität.

Die zahlreichen idyllisch gelegenen und von viel Natur umgebenen Ferienhöfe bieten neben komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten und guter Küche vor allem ausreichend ungestörten Bewegungsraum und ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt. Wer sich nicht bei einem Ausritt hoch zu Ross vergnügen möchte, kommt bei einer Wanderung oder einer Radtour auf seine Kosten.

Nach Auskunft der Landwirtschaftskammer sind derzeit auf den Ferienhöfen noch einige Zimmer frei, so dass noch kurzfristig vor Pfingsten gebucht werden kann. Wer sich mit seiner Familie oder Freunden diesen Urlaub der etwas anderen Art zu erschwinglichen Preisen gönnen möchte, findet unter www.landservice.de > Last Minute noch freie Plätze. Der Katalog "Komm aufs Land" kann zum Preis von drei Euro bestellt werden beim Info-Telefon unter 0251 / 599-444 oder online unter www.komm-aufs-land.de .

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.05.2004