Meister- und Technikerurkunden an Gärtner

Eingang Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-WolbeckBild vergrößern
Eingang Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck

Die Gärtnermeisterinnen und Gärtnermeister sowie die staatlich geprüften Technikerinnen und Techniker, die die Gartenbauschule in Münster-Wolbeck absolviert haben, werden am Samstag, 17. Juli, in einer Feierstunde verabschiedet. Die Verabschiedung findet in der Aula des Gartenbauzentrums der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Landwirtschaftskammer, Karl Meise, spricht Roland Lütkemeyer vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen zum Thema „Führungskraft im Gartenbau: Erfolg durch Gestaltung von Veränderungen“. Anschließend werden die Urkunden an die Meisterinnen und Meister sowie an die Technikerinnen und Techniker überreicht. Daran schließen sich die Abschiedsworte eines ehemaligen Schülers an. Die Goldenen Meisterbriefe für die Schüler des Prüfungsjahrgangs 1954 überreicht ebenfalls Präsident Meise, bevor der Leiter der Fachschule, Dr. Ulrich Reul, die Schlussworte spricht.

Zuvor findet das Jahrestreffen der Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler im Gartenbauzentrum statt. Die Veranstaltung beginnt bereits um 14 Uhr. Nach einem Rundgang tagt die Mitgliederversammlung um 16 Uhr. Im Anschluss daran beginnt die Feierstunde der Landwirtschaftskammer, bei der die Zeugnisse, Meisterbriefe und Technikerurkunden an die Gärtnerinnen und Gärtner übergeben werden. Das traditionelle Sommerfest schließt sich direkt an die Feierstunde an.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.07.2004