Abenteuer im Wald erleben

Kinder im Ferienlager

Abenteuer erleben können jetzt Kinder von 8 bis 13 Jahren. Zum Ferienanfang organisiert das Nationalparkforstamt Eifel zwei Waldfreizeiten beim Jugendwaldheim in Urft.

Die Kinder können für ein paar Tage wie ein Waldvolk leben. Sie können sich den Abenteuern des Waldes stellen, den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen erforschen, im Zeltlager am Waldrand hausen, Hütten bauen, im Wald spielen, über dem Feuer kochen und abends am Lagerfeuer Geschichten erzählen.

Zusammen mit der Waldjugend Kreuzau und dem Walderlebniszentrum Gemünd organisiert das Nationalparkforstamt Eifel zum Ferienbeginn wieder zwei Waldfreizeiten beim Jugendwaldheim in Urft: Vom 22. bis zum 24. Juli für die 8- bis 10-Jährigen und vom 25. bis zum 28. Juli für die 10- bis 13-Jährigen.

Wer Lust hat, mit dabei zu sein, kann sich jetzt noch beim Nationalparkforstamt Eifel melden, Telefon: 0 24 44 / 9510-0. Dort sind auch das Anmeldungsformular und weitere Informationen zu den Freizeiten zu erhalten, oder unter: www.nationalpark-eifel.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.07.2004