Rezepte und mehr im Internet

Tomaten (Lycopersicon lycopersicum)

Rezepte, Produktinformationen mit Saisonkalender und Anbautipps zu Erdbeeren, Spargel, Kartoffeln oder Kürbis – diese und andere Broschüren der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen kann man in der Rubrik Verbraucher - Rezepte kostenlos herunterladen.

Weitere Rezepte mit Obst und Gemüse gibt’s zum Thema Saison frei für den Frühling, den Sommer, aber auch für den Herbst und Winter. Zum Thema Kürbis hält die Landwirtschaftskammer eine Broschüre mit Rezepten und eine rund um den Anbau im Garten und die Halloween-Bräuche bereit. Die Produktinformation Rund um die Tomate enthält Empfehlungen für die Sortenwahl und den erfolgreichen Anbau im Hausgarten, die Zusammenstellung „Ob rot oder gelb: Hauptsache Tomaten“ beinhaltet neben 27 leckeren Rezepten zahlreiche Informationen rund um die Tomate.

Um die Rezepte nach dem Herunterladen lesen zu können, braucht man das Programm Acrobat-Reader. Wer das Programm noch nicht hat, kann es sich ebenfalls auf der Rezeptseite direkt herunterladen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 28.07.2004