Grüne Weiterbildung

EDV-Schulung

Die Themen und Termine des umfangreichen Weiterbildungsangebotes der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen stehen Landwirten, Gärtnern, Landfrauen und allen, die an einer Weiterbildung im grünen Bereich interessiert sind, im Internet zur Verfügung. Über eine leicht zu bedienende Suche kann das Angebot nach Veranstaltungsart, Zeitraum oder Region abgefragt werden. Durch einen weiteren Klick auf das Thema erhält man zusätzliche Informationen zum Termin, zum Beispiel inhaltliche Schwerpunkte, Referenten, Teilnahmegebühr und Anmeldung. E-Mail-Adressen erleichtern die Kontaktaufnahme oder die Anmeldung. Wer sich einen zeitlichen Überblick über das Weiterbildungsangebot verschaffen will, hat die Möglichkeit, einen bestimmten Zeitraum gesondert abzufragen.

Das Weiterbildungsangebot umfasst Computerkurse, Seminare für Tierhalter, wie zum Beispiel die richtige Behandlung von Eutererkrankungen und Fruchtbarkeitsstörungen bei Milchkühen oder Damwild- beziehungsweise Schafhaltung, Lehrgänge zur Erlangung des Sachkundenachweises Pflanzenschutz oder Natursteinpflasterarbeiten im Landschaftsbau.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.12.2004