Holzversteigerungen in Nordrhein-Westfalen

Holzversteigerung

Die Landesforstverwaltung Nordrhein-Westfalen veranstaltet in Zusammenarbeit mit privaten und kommunalen Forstverwaltungen Anfang dieses Jahres sechs Versteigerungen und Submissionen für Holz. Die Meistgebotstermine für Rundholz sind Versteigerungen gegen ein mündliches Meistgebot. Bei Submissionen müssen schriftliche Gebote beim zuständigen Forstamt in einem verschlossenen Briefumschlag abgegeben werden. Beim Termin wird dann öffentlich festgestellt, wer die höchsten Gebote abgegeben hat und die Zuschläge erhält.

Zwei Versteigerungen sind im Münsterland vorgesehen. Die 40. Eichen-, Bunt- Wert- und Starkholzauktion findet am Freitag, 28. Januar, im Frenkings Hof in Nottuln-Appelhülsen im Kreis Coesfeld statt. Das Holz kann zuvor auf den Lagerplätzen in Münster-Wolbeck und Werl besichtigt werden. Die Federführung hat die Höhere Forstbehörde Nordrhein-Westfalen. Laubholz und stärkeres Schneideholz kommt am Dienstag, 1. Februar, in Ostbevern unter den Hammer. Die Auktion findet im Gasthof Mersbäumer an der B 51 Richtung Glandorf statt. Das Holz ist auf den Lagerplätzen in Füchtorf und Werl zu besichtigen. Zuständig ist das Forstamt Warendorf.

Submissionen für Laub- und Nadelholz sowie Wert- und Starkholz finden statt am Mittwoch, 19. Januar, beim zuständigen Forstamt in Bielefeld, am Mittwoch, 2. Februar, bei der Höheren Forstbehörde NRW in Bonn und am Freitag, 11. Februar, beim Forstamt Bad Driburg im Kreis Höxter. Eine Laub- und Nadelholz sowie eine Eichen- und Buntstammholz-Submission wird am Mittwoch, 16. Februar, von der Höheren Forstbehörde NRW in Bonn veranstaltet.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.01.2005