Grüne Berufe im Internet

Baum pflanzen

Jugendliche, die jetzt überlegen, welchen Ausbildungsberuf sie ergreifen sollen und Spaß am Umgang mit Pflanzen und Tieren haben, sollten auf das Internetangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen klicken. Unter www.landwirtschaftskammer.de finden sie umfangreiche Informationen über die grünen Berufe.

In der Rubrik Berufsbildung werden die Ausbildungsinhalte in den anerkannten Ausbildungsberufen im Agrarbereich, wie Landwirt, Gärtner, Pferdewirt, Tierwirt oder Forstwirt, vorgestellt. Auch wer sich für die Ausbildung als Molkereifachmann, Milchwirtschaftlicher Laborant oder Fischwirt interessiert, findet hier umfangreiche Informationen. Der Beruf der Hauswirtschafterin, der auch von der Landwirtschaftskammer betreut wird, wird ebenfalls vorgestellt.

Zu jedem Beruf gibt es die Anschriften der zuständigen Ausbildungsberater der Landwirtschaftskammer, die gerne für eine kostenlose Ausbildungsberatung zur Verfügung stehen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.01.2005