Neues für Direktvermarkter

Einkaufen im Hofladen

Informationen über aktuelle Themen rund um die Direktvermarktung erhalten Landwirte bei den Direktvermarktertagen in Brüggen und in Gütersloh. Der rheinische Direktvermarktertag findet am 21. Februar auf dem Genholter Hof der Familie Ingenrieth im niederrheinischen Brüggen statt. Der westfälische Direktvermarktertag ist für den 8. März in Gütersloh auf dem Meierhof Rassfeld der Familie Haver Rassfeld vorgesehen.

Eingehende Informationen zur erfolgreichen Leitung eines Betriebes mit Direktvermarktung stehen ebenso auf dem Programm wie das Thema Steuern und Recht - von den neuen gesetzlichen Vorschriften bis hin zu Hygienekonzepten. Bei beiden Terminen ist eine Besichtigung der Höfe, auf denen die Seminare stattfinden, vorgesehen. Jeweils nachmittags steht der Mensch im Mittelpunkt: Marketingstrategien und Maßnahmen zur Kosteneinsparung werden vorgestellt.

Veranstalter sind der Rheinische Landwirtschafts-Verband, die Andreas Hermes Akademie, die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Die Teilnahme   kostet 65 Euro. Anmeldungen nimmt die Andreas Hermes Akademie entgegen unter Telefon: 0228 / 91929-23, Fax: 0228 / 91929-30, E-Mail: info@andreas-hermes-akademie.de. Einzelheiten zum Programm einschließlich Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 02.02.2005