Elite-Auktion mit einem Finanzminister

Finanzminister

Im Mittelpunkt der Aktivitäten des „Teams Handorf“ steht zurzeit die Vorbreitung der 29. NRW Elite-Auktion, die am Wochenende, 23. und 24. April, im Westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf stattfindet.

Einer der herausragenden Stars der für die 29. NRW Elite-Auktion festgemachten Pferde ist der dreijährige Finanzminister, ein Sohn des Florestan I-Sohnes Fürst Heinrich, der im Herbst 2004 auf allen bedeutenden Körplätzen mit seinem ersten Jahrgang Schlagzeilen machte. Der Dreijährige hat bereits Auktionserfahrung. Am 25. August 2002 wurde er für 10 000 Euro im Rahmen der 13. NRW Fohlen-Auktion im Westfälischen Pferdezentrum versteigert. Insgesamt kommen 55 Reitpferde und fünf Reitponys unter den Hammer.

Das Auktionswochenende beginnt am Samstag, 23. April, um 19 Uhr mit der NRW-Auktionsparade 2005 – einem Schauprogramm aus Zucht und Sport. Der Spring- und Dressurkader wird am Sonntag, 24. April, von 10 Uhr an präsentiert. Daran schließt sich um 12.30 Uhr die Präsentation der Auktionsfohlen an. Die 29. Nordrhein-Westfälische Reitpferde-Auktion „NRW Elite“ findet nach der Mittagspause um 14 Uhr statt.

Kataloge mit farbigen Abbildungen aller Auktionspferde als Broschüre oder DVD können im Vorverkauf bestellt werden. Diese Bestellungen und die Eintrittskarten werden ausschließlich über das Westfälische Pferdestammbuch vermittelt, Telefon: 0251 / 32809-81 oder Fax: 0251 / 32809-24. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.04.2005