Jentjens Grünoase ist Gärtnerei des Jahres in NRW

Mini-Hortensie
Hohe Qualität der Pflanzen zeichnet Jentjens Grünoase aus

Jentjens Grünoase in Meerbusch-Osterath ist die Gärtnerei des Jahres 2005 in Nordrhein-Westfalen. Zweiter in dem von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstalteten  Wettbewerb wurde die Gärtnerei Dübjohann in Greven, auf den dritten Platz kam die Gärtnerei Knöbel aus Netphen. Die Urkunden für die Sieger überreichten Thomas Griese, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und Karl Meise, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, am 4. Mai in Meerbusch.

Mit dem Wettbewerb zeichnet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Gärtnereien aus, die vom Eigentümer selbst geführt werden und an Endverbraucher verkaufen. Bewertet werden vor allem die Qualität von Blumen, Pflanzen und passendem Zubehör sowie die fachlich versierte Präsentation als Anregung für das Wohnen mit Blumen. Weitere Punkte gab es für Service, professionelle Dienstleistungen und stimmungsvolle Aktionen.

Mehr zum Wettbewerb und den Gewinnern gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 04.05.2005