Ackerbau in NRW - Feldtage in Haus Düsse

Feldbegehung

Das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Soest wird am 15. und 16. Juni Treffpunkt für Ackerbauern aus ganz Nordrhein-Westfalen. „Ackerbau in Nordrhein-Westfalen – vielseitig und innovativ“, so lautet das Thema der Feldtage 2005 der Landwirtschaftskammer. Auf den umfangreichen Versuchsfeldern des Landwirtschaftszentrums finden Landwirte Antworten auf aktuelle Fragen des Ackerbaus. Am Rande der Versuchsfelder zeigen Firmen aus Züchtung,   Landtechnik, Pflanzenschutz- und Düngemittelindustrie ihre Produkte und stehen ebenso zum Erfahrungsaustausch bereit wie die Berater der Landwirtschaftskammer und Vertreter verschiedener Hochschulen.

Am 15. Juni referieren Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer in Kurzvorträgen zu   folgenden Themen: Die Zuckermarktordnung, Cross Compliance – Was kommt auf den Pflanzenbau zu? und Auswirkungen der neuen EU-Reformen auf die Wirtschaftlichkeit im Ackerbau. Am 16. Juni werden neben dem Vortrag zu Cross-Compliance die Themen Hoffnungsträger Energiepflanze und Modulation – Lohnt sich jetzt eine Erweiterung der Fruchtfolge? behandelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Das Programm sowie die Anfahrtsskizze finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.06.2005