Gute Ideen auf CD

CD-Cover "Äktschen ist angesagt"

Gar nicht so einfach, die Besucher eines Stadt- oder Schulfestes, eines Tages der offenen Tür, einer privaten Feier, die Gäste einer Schulfeier, die Kunden im Laden, bei einem Tag der offenen Tür oder die Verbraucher bei einer Veranstaltung in der Fußgängerzone zu fesseln: Ständig braucht man neue Ideen.

Dazu hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen eine CD-ROM veröffentlicht, die eine Vielfalt von Tipps und Ideen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit rund um Landwirtschaft und heimische Produkte vom Bauernhof liefert. Im Vordergrund stehen die wichtigsten heimischen Lebensmittelgruppen von Kartoffeln über Getreide, Obst und Gemüse bis zu Milch und Fleisch.

Von der Kartoffel-Rallye über Ratespiele und Puzzles bis hin zum Tomaten-Quiz liefert die CD viele Spielideen für Groß und Klein, die sich auch auf andere Produkte übertragen lassen. Damit die Geschmacksnerven der Verbraucher angeregt werden, sind Rezeptvorschläge für Kostproben zu finden. Angefangen beim Slogan über die Vorbereitungen bis hin zum Ablauf der Veranstaltung berät die „Äktschen“-CD mit viel Liebe zum Detail. Neben kurzen, einprägsamen Produkt-Infos kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Die CD-ROM ist für 15 € plus 2 € Versandkosten erhältlich über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 02 51 / 5 99 - 4 44 oder per E-Mail: einkommenskombinationen@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.07.2005