Dr. Berges zum ständigen Vertreter des Direktors ernannt

Der Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat Dr. Martin Berges zum ständigen Vertreter des Direktors ernannt. Die Besetzung dieser Stelle war notwendig geworden, da Dr. Gerhard Beckmann, seit der Fusion der Kammern Rheinland und Westfalen-Lippe im Januar vergangenen Jahres einer der beiden Direktoren, im April 2005 zum Leiter des Landesbetriebes Wald und Holz ernannt wurde und damit aus dem Dienst der Kammer ausgeschieden ist.

Dr. Berges wurde 1966 in Münster geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in Osnabrück und Göttingen sowie der Referendar­zeit 1994 als Dozent an der Landvolkhochschule Anton Heinen in Hardehausen. In den Dienst der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe trat er 1997 und übernahm an der Kreisstelle Hochsauerland die Aufgabe eines Betriebszweigberaters Milchviehhaltung. 1998 wechselte er in die Zentrale nach Münster und arbeitete dort im Referat Unternehmensberatung als Referent für Betriebswirtschaft.

Im Jahr 2000 übernahm Dr. Martin Berges die Leitung des Referates Fachschulen und Weiterbildung, 2003 wurde ihm die Leitung der Abteilung Beratung, Bildung, Landentwicklung übertragen. In der neuen Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen leitet Dr. Berges seit Januar vergangenen Jahres die Abteilung Beratung, Bildung.

Von 2000 bis 2004 war er Geschäftsführer des Verbandes landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Westfalen-Lippe. Seit 2002 ist er Mitglied im Hauptausschuss des Fachzentrums Land- und Ernährungswirtschaft der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Dr. Berges ist verheiratet und hat drei Kinder.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.09.2005