Neues für Direktvermarkter

Verkaufsgespräch im Hofladen

Informationen über aktuelle Themen rund um die Direktvermarktung erhalten Landwirte beim Westfälischen Direktvermarktertag am Montag, 17. Oktober, auf dem Betrieb der Familie Halver Rassfeld in Gütersloh. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 17 Uhr.

Landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Produkte direkt ab Hof vermarkten, haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich umfassend über die neuen lebensmittelrechtlichen Vorschriften bei der Kennzeichnung und Etikettierung verarbeiteter Produkte und über ein eigenes Hygienekonzept zu informieren. Außerdem gibt es praktische Tipps für kundenorientiertes Marketing, professionelle Kundenansprache, nachhaltige Bindung der Kunden an den Hofladen und Nutzung moderner, erfolgreicher Werbemaßnahmen. Ein Rechts- und Steuerexperte wird über Entwicklungen bei der Steuerpolitik informieren.

Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Direktvermarktungsbetrieb der Familie Halver Rassfeld zu besichtigen und Erfahrungen mit Berufskollegen auszutauschen.

Veranstalter des Westfälischen Direktvermarktertages sind der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband, die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, die Andreas Hermes Akademie und die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Anmeldungen nimmt die Andreas Hermes Akademie entgegen unter Telefon: 02 28 / 9 19 29 23, Fax: 02 28 / 9 19 29 30, E-Mail: info@andreas-hermes-akademie.de. Einzelheiten zum Programm einschließlich Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.09.2005