Bad Oeynhausen stellt die Gärtnerei des Jahres

Gärtnerei des Jahres 2006, Vita und Ralf Schlüter
Dr. Ludger Wilstacke (links) gratuliert Vita und Ralf Schlüter

Die Gärtnerei Schlüter in Bad Oeynhausen im Kreis Minden-Lübbecke ist Gärtnerei des Jahres 2006 in Nordrhein-Westfalen. Zweiter in dem von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstalteten Wettbewerb wurde der Berghausener Blumentopf der Gärtnerei von Gerhart Stock in Langenfeld im Kreis Mettmann. Mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde Blumen Brügger in Marsberg im Hochsauerlandkreis. Die Urkunden für die Sieger überreichte Dr. Ludger Wilstacke, Abteilungsleiter im NRW-Landwirtschaftsministerium, der den Schirmherrn, Minister Eckhard Uhlenberg, vertrat.

Mit dem Wettbewerb zeichnet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Gärtnereien aus, die vom Eigentümer selbst geführt werden und an Endverbraucher verkaufen. Bewertet werden vor allem die Qualität von Blumen, Pflanzen und passendem Zubehör sowie die fachlich versierte Präsentation als Anregung für das Wohnen mit Blumen. Weitere Punkte gab es für Service, professionelle Dienstleistungen und stimmungsvolle Aktionen.

Mehr zum Wettbewerb und den Gewinnern gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.05.2006