Wollmarkt in Kuchenheim

Schafschur
Schafschur

Am Sonntag, 11. Juni, ist wieder Wollmarkt-Tag in Euskirchen-Kuchenheim. Für die Besucher gibt es auch in diesem Jahr wieder von 11 bis 18 Uhr eine große Anzahl von Attraktionen rund um Schafe und Wolle. Eine große Rassendemonstration von Schafen und Ziegen ist geplant und alle zwei Stunden findet eine Schafschur-Demonstration statt. Mehrere Hütedemonstrationen mit Border Collies sind vorgesehen, Fragen zur Haltung und Ausbildung dieser Hütehunde beantwortet ein Schäfermeister. Der Schafzuchtverband Nordrhein-Westfalen wird mit einem Informationsstand vertreten sein.

Neben den Aktionen rund um Schafe und Ziegen bietet der Rheinische Wollmarkt noch zahlreiche Informationen und Vorführungen rund um die Wolle. Der Wollmarkt findet am Rheinischen Industriemuseum in Euskirchen-Kuchenheim statt. Für das leibliche Wohl mit Lammfleisch und Ziegenkäse ist gesorgt. Der Besuch ist frei.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 31.05.2006