Riswicker Familientag

Kühe am Fressgitter Haus RiswickBild vergrößern

Am Sonntag, den 15. Oktober, lädt das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick herzlich ein zum Riswicker Familientag. Ab 10.00 Uhr öffnen sich die Tore zu den Riswicker Stallungen mit Kühen, Kälbern und Färsen, mit Mastbullen, Schafen und Ziegen. Neben der Möglichkeit zur Besichtigung wird das Riswicker Personal den Besuchern vor Ort alle Fragen zur landwirtschaftlichen Tierhaltung beantworten.

Ein fester Bestandteil des sehr beliebten Familientages ist auch ein Erlebnismarkt. Die meist regionalen Vermarkter werden an diesem Tag verschiedene Besonderheiten anbieten. In KücheQ und Op de Dääl werden die Besucher in gewohnter Weise mit speziellen Gerichten und Snacks, kalten und warmen Getränken für Groß und Klein zu familiengerechten Preisen bewirtet. In der Aula bieten die Landfrauen ihre selbstgebackenen Kuchen in den verschiedensten Variationen an.

Für die kleinen Besucher gibt es ein spezielles Kinderprogramm mit Wettmelken, Ponyreiten, einem Streichelzoo, Strohburg, einem Treckerparcours und der Schatzsuche im Strohhaufen. Haus Riswick freut sich auf regen Besuch.

Das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick finden die Besucher im Elsenpaß 5 in 47 533 Kleve. Eine Anfahrtsskizze gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 04.10.2006