Erste gemeinsame Delegiertenversammlung der Schafhalter

Schafe auf der Wiese
Foto: Barbara Kutsch

Die erste gemeinsame Delegiertenversammlung der Schafzüchtervereinigung Nordrhein-Westfalen und des Schafzuchtverbandes NRW findet am Dienstag, 24. Oktober, statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr im Haus Ledendecker in Dortmund-Holzer.

Neben den Regularien hält Hans Jürgen Döge, Direktor der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft Nordrhein-Westfalen, ein Referat zum Thema: Vorstellung des neuen Beitragsmaßstabs der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft NRW unter besonderer Berücksichtigung der Schafhaltung. Dieser Vortrag ist für die Schafhalter sehr aktuell, da bisher noch nicht bekannt ist, wie sich die Umstellung des Beitragsmaßstabes von unterschiedlichen Unfall-Risikogruppen in der Landwirtschaft und auf den Arbeitsaufwand innerhalb dieser Gruppen auf die Höhe der Beiträge auswirken wird.

Weitere Informationen sind beim Schafzuchtverband in Paderborn zu erhalten unter Telefon: 05251 / 32561 oder per E-Mail: info@szv-nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.10.2006