Handorf extra zur Eröffnung der Auktionssaison 2007

Ponykopf

Mit der 13. NRW Winter-Auktion eröffnet das Westfälische Pferdestammbuch am Sonntag, 21. Januar, seine Auktionssaison 2007. Zur Kollektion gehören 68 Reitpferde, vier Reitponys und 13 Junghengste des Jahrgangs 2004.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit dem Freispringen, an dem auch die Junghengste teilnehmen. Anschließend wird die Dressur- und Springpferde-Kollektion unter dem Reiter präsentiert. Die Vorstellung der Junghengste im Freilaufen ist für etwa 12.30 Uhr angesetzt, bevor um 14 Uhr die 13. NRW Winter-Auktion Handorf extra beginnt.

In der Woche vom 15. bis 20. Januar findet täglich ein Training und das Ausprobieren statt, und zwar jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. Hierzu wird eine Voranmeldung erbeten. Am Montag, 15. Januar, wird um 18 Uhr die einzige Sonderschau mit der Präsentation der Reitpferde und Reitponys veranstaltet.

Auktionskataloge und Eintrittskarten sind beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf zu erhalten, unter Telefon: 0251 / 3280981, E-Mail: uphoff@westfalenpferde.de. Die Kollektion steht auch im Internet unter www.westfalenpferde.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.01.2007