170 Fohlen zur Auktion

Ponykopf

Mit einem Rekord-Auftrieb von 170 Fohlen findet die 18. NRW Fohlen-Auktion NRW Pedigree am 11. und 12. August im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf statt. Zum ersten Mal in seiner Auktionsgeschichte veranstaltet das Westfälische Pferdestammbuch eine Zwei-Tage-Auktion. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Am Samstag beginnt die Auktion um 16 Uhr. Von 13 Uhr an werden die 70 Samstag-Kandidaten einzeln vorgestellt und kommentiert. Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit der Einzelpräsentation und Kommentierung. Von 14 Uhr an werden die 100 Fohlen versteigert. Alle 16 Reitpony-Fohlen werden am Sonntag versteigert.

Die Fohlen-Kollektion kann - oftmals mit Foto und Video - unter www.westfalenpferde.de eingesehen werden. Unter dieser Adresse sind auch weitere Informationen zu erhalten oder beim Westfälischen Pferdestammbuch, Telefon: 0251 / 32809-81, E-Mail: uphoff@westfalenpferde.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.08.2007