Nachwuchsförderpreise vergeben

Nachwuchsförderpreis 2007
Kammerpräsident Johannes Frizen zeichnete auf der Hauptversammlung die Prüfungsbesten aus. Untere Reihe: Dorothea Kleck, Elke Gregory. Obere Reihe: Thomas Bunte, Wilhelm Kühn, Christoph Jeken, Clemens Leuermann. Ganz rechts: Josef Göbel, Referatsleiter Berufsbildung

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat erneut Nachwuchsförderpreise gestiftet, mit denen die jeweils besten Absolventinnen und Absolventen der Abschlussprüfungen in den grünen Berufen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen geehrt werden. Präsident Johannes Frizen überreichte die Förderpreise, die mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk verbunden sind, bei der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer am 4. Dezember in Bad Sassendorf im Kreis Soest. 3 500 Abschluss-, 290 Meister- und mehr als 70 Fortbildungsprüfungen fanden in diesem Jahr statt. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit mehr als 9 200 Auszubildende und 740 Studierende in den Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• Kerstin Smol, Essen, Gärtnerin, Schwerpunkt Zierpflanzenbau – Ausbildungsbetrieb Dümptener Pflanzenhof, Oberhausen
  • Christoph Jeken, Bornheim, Landwirt – Ausbildungsbetrieb Decker, Bornheim
  • Clemens Leuermann, Saerbeck, Landwirt – Ausbildungsbetrieb Aundrup, Senden