Pflanzenschutztechnik im Obstbau

Erntereife ÄpfelBild vergrößern

Pflanzenschutz gezielt und umweltverträglich einzusetzen, ist auch im Gartenbau ein wichtiges Thema. Deshalb laden die Landwirtschaftskammer Nordrhein Westfalen, der Landesverband Obstbau Westfalen-Lippe und der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer am Dienstag, 19. August, gemeinsam zu einer Veranstaltung ein. Bei der Tagung in Bottrop-Kirchhellen stehen morgens Vorträge und nachmittags praktische Maschinenvorführungen auf dem Programm. Schwerpunkte sind dabei die Pflanzenschutzausbringung im Obstbau und in Erdbeerkulturen, aber auch die richtige Einstellung und Reinigung der Geräte.

Der Pflanzenschutztag findet am 19. August von 9.30 bis 16.00 Uhr auf den Betrieben Eberhard Schmücker und Jörg Umberg in Bottrop-Kirchhellen statt. Interessenten können sich schriftlich anmelden beim Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck, Münsterstraße 62 bis 68 in 48167 Münster-Wolbeck, oder per E-Mail bei christiane.lienkamp@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.08.2008