Fünf Schafrassen bei Herbstauktion in Krefeld

Zuchtschafe aus den besten Herdbuchzuchten Nordrhein-Westfalens kommen bei der traditionellen Herbstauktion des nordrhein-westfälischen Schafzuchtverbandes in Krefeld unter den Hammer. Die Schaf-Auktion findet am Samstag, 30. August, in der Niederrheinhalle in Krefeld statt.

Züchter aus Nordrhein-Westfalen beschicken die Auktion mit Lamm- und Jährlingsböcken sowie deckfähigen Mutterlämmern der Rassen Texel, Ostfriesisches Milchschaf, Schwarzköpfiges Fleischschaf und Blauköpfiges Fleischschaf sowie Suffolk. Der Auftrieb findet von sieben bis acht Uhr statt. Um acht Uhr beginnt die Körung und Prämierung der Zuchtschafe, bevor um 13 Uhr die Versteigerung angesetzt ist.

Für die Schafhalter besteht in diesem Jahr erneut die Möglichkeit der Wollanlieferung. Einzelheiten können in der Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes erfragt werden.

Auktionskataloge können etwa zehn Tage vor der Versteigerung in der Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes in Paderborn, Telefon 05251 / 32561, gegen eine Schutzgebühr angefordert werden. Alternativ kann der Katalog dann auch von der Internetseite des Schafzuchtverbandes Nordrhein-Westfalen heruntergeladen werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.08.2008