37. NRW Elite-Auktion für Pferde

Pferdezentrum Münster-Handorf
Pferdezentrum Münster-Handorf. Foto: www.westfalenpferde.de

63 Reitpferde umfasst die Kollektion zur 37. NRW Elite-Auktion, die am Sonntag, 5. April, im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf stattfindet. Die Versteigerung beginnt um 14 Uhr.

Die Tiere können während des öffentlichen Trainings ab Dienstag, 17. März, besichtigt und geritten werden. Das öffentliche Training findet von montags bis samstags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr statt. Eine vorherige Terminabsprache wird erbeten.

Ruhetage, an denen keine Test und kein Training stattfinden, sind die Sonntage und Dienstag, der 24. März. An den Sonderschautagen findet ebenfalls kein Training statt. Ein Sonderschautag ist am Montag, 16. März, an dem der Springkader um 18 Uhr und der Dressurkader um 19 Uhr vorgestellt werden. Ein weiterer Sonderschautag ist am Sonntag, 22. März. Dann findet um 14.30 Uhr die Präsentation des Springkaders und im Anschluss daran um 15.30 Uhr die Präsentation des Dressurkaders statt.

Am Abend vor der NRW Elite-Auktion, am Samstag, 4. April, findet um 19 Uhr die NRW-Auktionsparade mit einem Schauprogramm aus Zucht und Sport statt. Der Eintritt ist frei. Der Versteigerungssonntag beginnt um 10 Uhr mit der Präsentation des Dressur- und Springkaders, an den sich die Vorstellung der Elite-Fohlen anschließt. Nach der Mittagspause startet um 14 Uhr die 37. Elite-Versteigerung.

Informationen, Ausstellungskataloge und Eintrittskarten sind beim Westfälischen Pferdezentrum zu erhalten, Telefon: 0251 / 32809-81 oder über E-Mail unter uphoff@westfalenpferde.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.03.2009