Jahresbericht Haus Düsse erschienen

Verwaltungsgebäude von Haus Düsse

Das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest hat jetzt die Ergebnisse seiner Versuche im Jahr 2008 in einem Bericht veröffentlicht. Zahlreiche Fragen rund um die Haltung und Fütterung von Rindern, Schweinen, Schafen und Geflügel konnten durch die Versuche beantwortet werden.

Der Bericht beinhaltet auch die Ergebnisse der umfangreichen Ackerbauversuche und die Arbeit des Zentrums für Nachwachsende Rohstoffe, das dem Landwirtschaftszentrum Haus Düsse angegliedert ist und im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern konnte.

Exaktversuche und Leistungsprüfungen werden im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse durchgeführt, weil sie die Grundlage für die züchterische Verbesserung von Merkmalen und Eigenschaften sowie von Haltungsverfahren und Anbautechniken bilden.

Mit mehr als 24 000 Lehrgangsteilnehmern und Gästen im vergangenen Jahr ist Düsse nach wie vor eine beliebte Weiterbildungs- und Tagungsstätte. Die Zahl der Übernachtungen blieb mit knapp 16 000 konstant.

Der Jahresbericht des Landwirtschaftszentrums Haus Düsse steht allen Interessierten unter www.duesse.de kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung, kann aber auch von Mitte Mai an in gedruckter Form zum Preis von 2,50 Euro im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse erworben werden. Zum Preis von fünf Euro wird er mit der Post zugeschickt. Bestellungen nimmt Haus Düsse entgegen unter Telefon: 02945 / 9890, E-Mail: hausduesse@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 29.04.2009