Landerlebnisse im Rhein-Kreis-Neuss und Mönchengladbach
Ein neuer Regionalwegweiser aus der Reihe "Die schönsten Landerlebnisse" enthält 145 Angebote von 85 landwirtschaftlichen Betrieben aus dem Rhein-Kreis-Neuss und Mönchengladbach. Mit den Regionalwegweisern, die es auch für viele andere Regionen in Nordrhein-Westfalen gibt, bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen handliche Wegbegleiter, die bei einer Tour aufs Land immer dabei sein sollten.
Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, stellte den handlichen Wegweiser auf dem Hasselshof der Familie Küppers in Kaarst jetzt der Öffentlichkeit vor. "Die Broschüre hilft vor allem den Verbrauchern und Verbraucherinnen, auf unterschiedliche Weise Tuchfühlung mit einer modernen und fortschrittlichen Landwirtschaft aufzunehmen und sie zum Freizeiterlebnis für die gesamte Familie zu machen", erläuterte Frizen und appellierte an die Kunden, sich zu einer spannenden Entdeckungsreise einladen zu lassen, das Besondere mit allen fünf Sinnen zu erleben und Dinge neu zu begreifen. Die Höfe seien faszinierende Ausflugsziele und böten viele Erlebnisse.
Den Ratgeber gibt es bereits für sieben weitere Regionen in Nordrhein-Westfalen; das Ravensberger Land mit Bielefeld und dem Kreis Herford, das südliche Westfalen mit dem Hochsauerlandkreis sowie den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein, für Bonn mit dem Rhein-Sieg-Kreis und für den Rhein-Erft-Kreis mit Köln, für das Lipperland, die Hellwegregion mit dem östlichen Ruhrgebiet sowie für den Märkischen Kreis und den Ennepe-Ruhr-Kreis mit Hagen.
Der Regionalwegweiser "Die schönsten Landerlebnisse in Nordrhein-Westfalen im Rhein-Kreis Neuss und Mönchengladbach" sowie die anderen Regional-Broschüren liegen in den Bürgerämtern der betreffenden Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie der Kreisverwaltungen aus. Die neue Broschüre ist bei der Landwirtschaftskammer NRW, Referat Landservice, Regionale Vermarktung, Nevinghoff 40 in 48147 Münster, Telefon: 0251 / 2376-444 gegen eine Versandkostenpauschale in Höhe von drei Euro zu bestellen. Kostenlos können alle Broschüren auch hier heruntergeladen werden:
Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 02.09.2009