Familientag in Haus Riswick

Erlebnismarkt
Erlebnismarkt beim Familientag

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstaltet am 11. Oktober in ihrem Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, einem großen Bauernhof in Kleve am Niederrhein, wieder einen Familientag. Von zehn Uhr an sind die Tore zu den Riswicker Stallungen mit Kühen, Kälbern und Färsen, mit Mastbullen, Schafen und Damwild für Besucher geöffnet. Zentrale Fragen im Kuhstall sind "Was frisst die Kuh und wie schläft die Kuh?". Die Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer stehen den Besuchern Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Landwirtschaft. Wer Lust hat, kann mit der Kutsche rund um Riswick fahren.

Fester Bestandteil des beliebten Familientages ist ein Erlebnismarkt mit ländlichen Produkten. Die Landfrauen bieten selbstgebackenen Kuchen in der Aula an und für die kleinen Besucher gibt es ein spezielles Kinderprogramm mit Wettmelken, Ponyreiten, Kuhfladenroulette, Strohburg, Feldschmiede, einem Treckerparcours, Riswick-Quiz und der Schatzsuche im Strohhaufen.

Das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick finden die Besucher im Elsenpaß 5 in Kleve. Das genaue Programm des Familientages mit einem Übersichtsplan und einer Anfahrtsskizze gibt unter

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.09.2009