Schneller fertig im Büro

TaschenrechnerBild vergrößern

Schneller fertig werden im Büro? Wer möchte das nicht? Doch angesichts hoher Arbeitbelastungen im landwirtschaftlichen Betrieb und zunehmender Informationsflut ist das gar nicht so einfach. Deshalb findet erstmals der Agrarbürotag 2009 statt. Damit möchte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, wie Büroarbeit und Aufzeichnungspflichten nach dem landwirtschaftlichen Fachrecht leichter erledigt werden können. Die Landwirtschaftskammer veranstaltet zwei Agrarbürotage - am Dienstag, 3. November; in ihrem Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest und am Dienstag, 17. November, in ihrem Gartenbauzentrum Köln-Auweiler.

Interessenten sollten sich für das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse unter Telefon: 02945/989142, E-Mail: barbara.herbers@lwk.nrw.de und für den Tag in Köln unter Telefon: 0221/5340-133, E-Mail: martina.mundorf@lwk.nrw.de, anmelden. Für den Mittags- und Nachmittagsimbiss entstehen Kosten in Höhe von zehn Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.10.2009