Düsser Milchviehtage 2010

Milchkühe im LaufstallBild vergrößern

Gerade in Zeiten niedriger Milchpreise wird es immer wichtiger, nachhaltige Betriebskonzepte zu entwickeln, die die Milchviehhaltung sichern und optimieren. Hierzu bieten die siebten Düsser Milchviehtage der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ein umfangreiches Angebot an Informationen, Aktionen und praktischen Demonstrationen rund um die wichtigen Themen in der Milchproduktion. Die Düsser Milchviehtage finden statt am Mittwoch und Donnerstag, 3. und 4. Februar, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest. Sie beginnen jeweils um zehn Uhr und enden am Nachmittag nach der letzten Präsentation. An beiden Tagen finden Vorführungen zu den Themen statt Einstreugeräte, selbstfahrende Futtermischwagen, Reinigung von Laufflächen, Melken und Eutergesundheit sowie Präsentationen von praktischer Klauenpflege.

Im Themenschwerpunkt „Grobfutter – Der Schlüssel zum Erfolg“ informieren die Fachleute über das breite Beratungsangebot der Landwirtschaftskammer. Daneben präsentieren mehr als 100 Firmen auf mehr als 10 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche neueste Techniken und Entwicklungen aus den Bereichen Stallbau, Haltung, Melken, Fütterung sowie der Tiergesundheit.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.01.2010