Erste Teilzeitschule für Landwirtschaftsmeister in NRW

Landwirtschaftsmeister des Lehrgangs 2004
Diese jungen Landwirte haben ihren Meisterbrief bereits in der Tasche

Eine Fachschule in Teilzeitform für angehende Landwirtschaftsmeister bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erstmals ab dem kommenden Schuljahr an. Das neue Schulangebot richtet sich vor allem an die steigende Zahl von Arbeitnehmern in der Landwirtschaft, die eine Möglichkeit zur beruflichen Qualifikation suchen, ohne ihre Arbeitsstelle aufgeben zu müssen.

Der Unterricht an der Fachschule für Agrarwirtschaft in Münster-Wolbeck beginnt im September und findet überwiegend Freitagabend und samstags statt. Für Schüler, die eine längere Anfahrt haben, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Die Fachschule endet mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Wirtschafter/Staatlich geprüfte Wirtschafterin und dient gleichzeitig zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung, die nach diesem Abschluss abgelegt werden kann.

Am Donnerstag, dem 1. Juli um 18.00 Uhr, findet im Berufskolleg der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck eine Informationsveranstaltung zum neuen Schulangebot statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es direkt bei der Fachschule für Agrarwirtschaft/Fachrichtung Landwirtschaft, Münsterstraße 62-68, 48167 Münster, Telefon: 02506 / 3090. Informationen zur Fachschule gibt es auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.06.2010