Fortbildung zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger

Gehölzpflege zum NaturschutzBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bietet 2011 wieder eine 18-wöchige Fortbildung zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger an. Die Fortbildung ist in zwei Lehrgangsblöcke unterteilt, die vom 2. Mai bis 24.Juni und vom 26.September bis 2. Dezember in Vollzeitform im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer NRW angeboten werden.

Wer eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landwirt, Forstwirt, Gärtner, Tierwirt - Schafhaltung, Revierjäger oder als Wasserbauer und eine weitere Berufspraxis von mindestens drei Jahren in einem der genannten Berufe nachweist, kann im Anschluss an den Lehrgang die Fortbildungsprüfung zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger ablegen. Der Lehrgang findet statt, wenn sich mindestens 15 Interessierte anmelden.

Interessierte, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und an der Fortbildung und Prüfung teilnehmen möchten, wenden sich möglichst bald an die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Referat 12, Berufsbildung, Fachschulen, Nevinghoff 40, 48147 Münster, Telefon 0251 / 2376-306, E-Mail: bernhard.halbuer@lwk.nrw.de.

Weitere Einzelheiten über die Vorbereitungsmaßnahme und die Prüfungsanforderungen sowie Kosten finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.10.2010