Windkraft in NRW - Wohin geht die Reise?

Windräder im Abendlicht

Der Ausbau der Windenergie ist erklärtes Ziel der Landesregierung. Bis zum Jahr 2020 sollen 15 Prozent der Stromversorgung in NRW auf der Basis von Windenergie bereitgestellt werden. Angesichts dieses ehrgeizigen Ziels informiert die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit der Tagung „Windkraft in NRW – Wohin geht die Reise?“ über die aktuellen Rahmenbedingungen. Die Tagung findet statt am Donnerstag, 24. Februar, von 13 bis 17.45 Uhr im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei der Veranstaltung wird die Windkraft aus der Perspektive des Umweltschutzes, der Energieberatung der Landwirtschaftskammer und der Projektierung von Windkraft-Beteiligungsprojekten beleuchtet. Die Landwirtschaftskammer und die Energie-Agentur NRW als Veranstalter wollen von den politischen Rahmenbedingungen über die Möglichkeiten der Umsetzung bis hin zu praktischen Erfahrungen beim Betrieb von Windkraftanlagen informieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle am Thema Interessierten aus Landwirtschaft, Kommunen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft.

Anmeldungen nimmt an das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse bis zum 21. Februar entgegen unter Telefon: 02945 / 989-0 oder online:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 17.02.2011