Weihnachtszauber auf dem Bauernhof

HolzengelBild vergrößern

Entspannt einstimmen auf die Weihnachtszeit - das geht auf dem Land, wenn urige Bauernhofcafés und traditionsreiche Hofläden ihre Tore zum Weihnachtszauber öffnen.  Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, haben sich für die Vorweihnachtszeit viele Bauernhofcafés und Hofläden etwas Besonderes zur Einstimmung auf das Fest ausgedacht: Liebevoll dekorierte Weihnachtsausstellungen, stimmungsvolle Veranstaltungen und himmlischer Duft aus der Weihnachtsküche gehören auf Bauernhöfen zum Advent.

Weihnachtserlebnis auf dem Bauernhof heißt aber auch Weckmann-Essen am Niederrhein oder Bratapfelessen im Münsterland. Stimmungsvoll wird die Vorweihnachtszeit eingeläutet mit spanischen Weihnachtsliedern im Sauerland oder einem finnischen Weihnachtsevent im Rheinland. Ein romantischer Landweihnachtsmarkt lockt ins westliche Münsterland und eine märchenhafte Weihnachtszeit erwartet die Besucher in Ostwestfalen. Nicht fehlen darf der Weihnachtsbaumverkauf, auch zum selber schlagen, überall in Nordrhein-Westfalen.

Ein Faltblatt mit einer Übersicht über knapp 50 weihnachtliche Veranstaltungen auf dem Bauernhof gibt es unter www.landservice.de. Wer nicht warten möchte, kann sich dort schon jetzt von Geschenkideen inspirieren lassen und Präsente bei Landservice-Höfen bestellen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.11.2011