Weiterbildung für Gärtner
Seminar zur Natursteinbearbeitung
Fast 500 Angebote enthält das aktuelle Programm der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für die berufliche Weiterbildung im Gartenbau. 450 Seminare entfallen auf den Garten- und Landschaftsbau und der Rest auf den Gartenbau. Das Programm ist enthalten in den Broschüren Gartenbau und GaLaBau - Berufliche Weiterbildung in NRW, die die Landwirtschaftskammer NRW gemeinsam mit der Deula Rheinland in Kempen und der Deula Westfalen-Lippe in Warendorf und dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau herausgibt.
Die Angebotspalette umfasst wieder fachspezifische Seminare aus den Bereichen Friedhofsgärtnerei, Einzelhandelsgärtnerei, Produktionsgärtnerei sowie Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung. Gleichzeitig sind auch die zahlreichen Weiterbildungskurse im Garten- und Landschaftsbau hinterlegt, die die gesamte Palette dieser Gartenbau-Sparte und Deula-Lehrgänge sowie qualifizierende Weiterbildungskurse mit Abschlussprüfung beinhalten.
Im vergangenen Jahr nahmen allein an den Gartenbauzentren in Essen und Münster-Wolbeck etwa 1 800 Gärtnerinnen und Gärtner sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gartenbau an den zahlreichen Seminaren teil.
Die Broschüren sowie weitere Informationen zu den Anmeldungen, Seminarkosten sowie Fördermöglichkeiten gibt es bei Marc Brockmann unter der kostenlosen Telefon-Nummer: 0800 / 4000 679 und sowie hier zum Herunterladen:
- Seminarprogramm GaLaBau 2023 2 MByte
Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.01.2012